MeMP - Mein einfacher Mp3-Player

Kapitel 14. MeMP, Version 0.1

Auf unsere Player-Form setzen wir jetzt noch eine Paintbox, initialisieren die Visualisierung im FormCreate mit

MeMPPlaylist.InitSpectrum(SpectrumPaintbox.Width, SpectrumPaintbox.Height);

und fügen dem Timer folgende Codezeile hinzu:

MeMPPlaylist.DrawSpectrum(SpectrumPaintbox.Canvas.Handle);

Und dann bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: „Ich habe fertig!“

Zusammenfassung, Ausblick

Der Player ist zwar noch lange nicht wirklich fertig, aber das Gerüst steht. Sicherlich ist es sinnvoll, dem eigenen Player eine eigene, ganz besondere Note zu geben, damit er im Player-Dschungel nicht untergeht. Das kann durch ein ausgefallenes Design geschehen, oder durch Spezialisierung für einen besonderen Einsatzzweck, z.B. Einsatz an einem Rechner, der per Touchscreen bedient wird und an dem sich Partygäste ihre Wunschtitel selbst zusammenstellen können.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei und hoffe, dass ich mit diesem nicht ganz so kurzen Einstieg hilfreich sein konnte.