Nemp - Skins

Mit Version 4 hat sich in Nemp einiges geändert, was auch das Skinsystem betrifft. In Nemp 3 war noch ein Skineditor integriert, den ich da aber rausgeschmissen habe. Der wurde der eh kaum benutzt. Und wenn doch, dann kam man mit der umständlichen Bedienung nicht klar. Vermutlich werde ich da demnächst nochmal was zu nachliefern, aber so dringend ist das ja nicht.

Man kann das Design von Nemp jetzt anpassen, indem man sich einfach von den Dateien des Original-Skins leiten lässt und das eine oder andere mal ausprobiert. Hier ein paar weitere Beispiele, die aber auch zeigen, dass ich in den Einstellungsmöglichkeiten noch das eine oder andere erweitern muss.

Das Hintergrundbild zu "Earth at night" ist aus dem NASA-Archiv, bei den anderen weiß ich es nicht mehr - vermutlich aus irgendwelchen Wallpaper-Sammlungen. Sollte hier jemand seine Urheberrechte verletzt sehen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich das entsprechend entfernen kann.

Installation

Bild anklicken, zip-Datei runterladen und in den Skin-Ordner von Nemp entpacken. Nemp muss neu gestartet werden, damit die neuen Skins gefunden werden.

Catwoman

Catwoman, klicken zum Download

Earth at night

Earth at night, klicken zum Download

New York

New York, klicken zum Download